COVID-19 = Coronavirus SARS CoV-2

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Ihnen diese Information weitergeben:onavirus: Informationen für physiotherapeutische Praxen / Region Freiburg

Liebe Frau Hönninger,

hier eine Auskunft, die der Verband vom Amt für öffentliche Ordnung zum Thema begrenzte Ausgangssperre in Freiburg erhalten hat:

Sollten Sie auf dem Arbeitsweg oder sollten Ihre Patient*innen auf dem Weg zu einem Termin in der Praxis kontrolliert werden, so reicht die mündliche Begründung, es gäbe (noch) keine formale Ausgangssperre. Schlimmstenfalls würde die Polizei in der Praxis anrufen und nachfragen, ob man dort beschäftigt ist bzw. ob man dort einen Termin hat. Aus den genannten Gründen dürfen Sie also zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.

Hierbei handelt es sich um den aktuellen Stand, der sich jederzeit ändern kann. Über Neuigkeiten werden wir weiter informieren.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an das für Sie zuständige Amt für öffentliche Ordnung.

Ihr Team von PHYSIO-DEUTSCHLAND/Baden-Württemberg

Liebe Patientinnen und Patienten,
Unsere Praxis soll geöffnet bleiben und wir bemühen uns, weiterhin einen möglichst reibungslosen Ablauf der Termine zu gewährleisten.
Sie können uns helfen, indem Sie Termine zu denen Sie nicht erscheinen können oder möchten, *frühzeitig* absagen. Unser Anrufbeantworter ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Auch erreichen Sie uns per Mail über info@physio-fr.de
Möchten Sie Ihren Termin wahrnehmen, so kommen Sie bitte pünktlich (nicht zu früh und nicht zu spät!), so vermeiden Sie einen längeren Aufenthalt mit anderen Patienten in unserem engen Wartebereich. Gerne können Sie auch im Flur warten, wir rufen Sie dann auf.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in den nächsten Wochen an die gesetzlichen Behandlungszeiten halten werden (das ist kürzer als bisher von Ihnen gewohnt!), damit die Räume immer rechtzeitig für den nächsten Patienten frei sind.

Einige von uns sind (wie Sie wissen) Eltern, und auch wir kämpfen nun mit der Betreuung unserer Kinder in den nächsten Wochen. Terminverschiebungen sind daher leider unvermeidbar. Wir bitten diese jetzt schon zu entschuldigen und wünschen Ihnen allen:
Bleiben Sie gesund!

Ihr Team von der Körpermitte Freiburg

Liebe Patientinnen und Patienten,

kein Grund zur Panik! Wir können gegenseitig auf uns aufpassen, indem wir einige grundlegende und allgemein bekannte Dinge beachten.

Wie bei einer Influenza und anderen akuten Atemwegserkrankungen schützen uns:

• ·       Husten- und Nies-Etikette
  • ·       Gute und konsequente Handhygiene
  • ·       Nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen, da hier die Übertragung          von infizierten Tröpfchen auf die Schleimhäute von Augen, Nase und Mund                     möglich ist
  • ·       Abstand zu Erkrankten

Gerne können Sie beim Betreten der Praxis den von uns bereit gestellten Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen.

Es besteht für uns aber aktuell kein Grund mit Mundschutz und/oder Handschuhen zu arbeiten.

Sollten Sie selber Kontakt zu einem Erkrankten haben, sich in einem der aktuellen Risikogebiete aufgehalten haben oder unter Symptomen wie Fieber, trockenem Husten und extremer Schwäche leiden, kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Hausarzt.

Auf ein gesundes Miteinander!

Ihr Physio-Team der Körpermitte

Liebe Patientinnen und Patienten,

da vom RKI die Empfehlung gegeben wurde Sozialkontakte einzuschränken, haben Sie nach eigenem Ermessen die Möglichkeit, Termine am kommenden Montag (16.03.) auch kurzfristig abzusagen, ohne dass wir Ihnen diese in Rechnung stellen.

Für alle Termine ab dem 17.03. gilt nach wie vor die 24-Stunden-Regel, außer es liegt eine akute Erkrankung vor.

Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie in den nächsten Wochen zu uns in Behandlung kommen können oder das Risiko zu erkranken für Sie persönlich zu hoch ist.

Unsere Praxis bleibt geöffnet und wir halten uns selbstverständlich an die aktuellen Hygienestandarts.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Physio-Team der Körpermitte

Bertoldstr. 31a, Freiburg, 0761 - 272085

Daniela Hönninger

Antje Göhring
Benedikt Westhofen

Bertoldstrasse 31a

Tel:  0761 / 27 20 85

Fax: 0761 / 21723089

info@physio-fr.de

Öffnungszeiten:

Mo 7.30 Uhr - 20.30 Uhr

Di  7.30 Uhr - 20.30 Uhr

Mi  7.30 Uhr - 20.30 Uhr

Do 7.30 Uhr - 20.30 Uhr

Fr  8.00 Uhr - 20.30 Uhr

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Bürozeiten:

Mo 8.00 Uhr - 18.00 Uhr